Ihr Bedürfnis und unser Angebot

WIR STEHEN FÜR SIE EIN !

In der heutigen Zeit, im Speziellen auch aufgrund der starken Vernetzung der Schweiz mit den internationalen Märkten, wird die Gutgläubigkeit der Menschen immer öfters ausgenutzt. Wie der Name schon sagt, will unser Verein einen Schutzschild gegen rechtswidriges Verhalten anbieten und gewissermassen als Ritter der Betrogenen bei der Durchsetzung Ihres Anliegen tatkräftig mithelfen.

WANN BRAUCHEN SIE UNS ?

Vertrauen ist gut, Vorsicht ist besser! Greifen Sie vor und konsultieren Sie uns bevor Sie was vereinbaren. Sie möchten z.B. einen Vertrag abschließen und wollen sicher gehen, daß Sie später keine böse Überraschungen erleben müssen.
Sie haben einen Streit und möchten Ihre Chancen und die anfallenden Kosten für die Erledigung vor Gericht kennen. ·
Sie streiten sich mit jemandem, wollen sich aber mit ihm gütlich, schnell und ohne teuren Anwalt einigen.

WARUM HILFT IHNEN EINE RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG (NOCH) NICHT ?

Fast alle Rechtsschutzversicherungen behaupten zunächst, dass Ihr Fall hoffnungslos sei. Sie verweigern die Kostengutsprache. Die vorangehende Arbeit und vor allem die Mühe, Ihre berechtigte Anliegen geltend zu machen, müssen Sie selber machen. Oft meinen Sie es gut, noch öfters geht es schief. Meistens kommen Sie auch zu spät und verlieren so Ihre Ansprüche.

WAS BIETEN WIR ?

Der CK Rechtsschutzverein ist ein Verein nach schweizerischem Recht. Wir sind zunächst eine Anlaufstelle für alle Personen, die juristischen Rat suchen oder sich hintergangen fühlen. Als Mitglied unseres Vereins erhalten Sie im Rahmen Ihres Beitrages jederzeit eine kompetente Antwort auf Ihre Fragen.
Unser Team erfahrener Juristen und Praktikern hilft Ihnen, Ihre Anliegen schnell und kostengünstig zu lösen. Im Rahmen der personellen Kapazität helfen wir auch tatkräftig mit.
Unser Sekretariat ist rund um die Uhr erreichbar. Unser Präsident, Herr E. Zingg (Jurist und Dipl. Ing. ETH), wird das geeignete Vorgehen für Ihr Anliegen innert 24 Stunden mit Ihnen besprechen.
Handelt es sich um eine aufwendigere Hilfestellung oder um eine kompliziertere Angelegenheit, so vermitteln wir den spezialisierten und kostengünstigen Vertrauensanwalt.

Unsere Leistungen im Allgemeinen

Das Tätigkeitsgebiet unseres Vereins kann am besten mit jenem des Mieterverbandes beschrieben werden.

Zudem haben wir mit der Rechtsschutzversicherung Protekta eine Vereinbarung getroffen: All unsere Mitglieder können ab sofort eine Rechtsschutzversicherung für eine Jahresprämie von mindestens CHF 160.- abschliessen. Aber:
Haben Sie gewusst, dass jede Rechtsschutzversicherung eine möglichst genaue Meldung Ihres Falles von Ihnen schriftlich verlangt und dass Sie sich ihr gegenüber „richtig“ verhalten müssen? Wenn Sie diesen allgemeinen Vertragsbedingungen nicht ausreichend nachkommen, darf jede Rechtsschutzversicherung ihre Leistungen ablehnen oder entsprechend kürzen. Hinzu kommt noch die übliche Praxis der Rechtsschutzversicherungen, Ihren Rechtsfall zunächst und grundsätzlich als aussichtslos zu beurteilen. Die Rechtsschutzversicherungen haben auch in diesem Fall das Recht, den Rechtsschutz abzulehnen. Oder anders formuliert: Sie können trotz Police leer ausgehen!

Genau hier greift nun unser Verein ein:

Mit dem Beitritt erhalten Sie sofort 5 Stunden kostenlose Unterstützung für die Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber der Rechtsschutzversicherung. Wir übernehmen für Sie die möglichst genaue Beschreibung Ihres Falles, den schriftlichen Verkehr mit der Protekta und nehmen Ihre Interessen – nicht jene der Protekta – war.

Bei Vertragsunterzeichnung erhält unser Verein von der Protekta eine kleine Abschlussprämie im Sinne eines Kostendeckungsbeitrages.

Eine Rechtsschutzversicherung deckt sämtliche Kosten bei 60% aller Fälle!

Sie fragen sich vielleicht: “Warum brauche ich überhaupt eine Rechtsschutzversicherung?“

Rechtsfälle sind alles andere als angenehm, und Sie werden nichts unversucht lassen, Streitigkeiten auch ohne Anwalt und Gericht beizulegen. Es kommt aber immer häufiger vor, dass eine gerichtliche Auseinandersetzung unumgänglich ist. Es stellt sich dann die Frage, ob Sie über die Zeit, das Wissen und die finanziellen Möglichkeiten verfügen, Ihr gutes Recht auch durchzusetzen oder zu verteidigen.

Ist es da nicht beruhigend zu wissen, dass Sie durch den Abschluss einer Rechtsschutzversicherung bei der Protekta in besten Händen sind und einem allfälligen Rechtsfall gelassen entgegensehen können?

Der CK Rechtsschutzverein sorgt für die korrekte administrative Einleitung und für die gesamte administrative Begleitung des Falles. Die Protekta sorgt ihrerseits für qualifizierten Rechtsbeistand und übernimmt an Ihrer Stelle die Anwalts- und Prozesskosten inkl. der Entschädigung an die Gegenpartei bei Prozessverlust!

Für Streitfälle, welche von allen Rechtsschutzversicherungen nicht abgedeckt werden, wie z.B. im Erb-, Scheidungs-, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, oder während der Wartezeit, stehen wir Ihnen selbstverständlich nach wie vor mit unseren Pauschalansätzen zur Verfügung. Bei dieser Wartezeit handelt es sich um eine Frist von meistens 3 Monaten nach Abschluss der Rechtsschutzversicherung, während welcher Sie noch nicht versichert sind.

Warten Sie also mit dem Vertragsabschluss nicht bis zu einem Streitfall ab! Denn dann würde Ihr Fall eben in die dreimonatige Wartezeit fallen und wäre von der Rechtsschutzversicherung nicht abgedeckt.

Haben Sie bereits eine Rechtsschutzversicherung, die eventuell gar noch teurer ist?

Das macht nichts, unser Verein übernimmt für Sie gerne die administrative Abwicklung der Kündigung auf den nächst möglichen Termin.

In der untenstehenden Tabelle sind die Leistungen der Protekta und unsere ergänzende Gesamtleistung ersichtlich.

.

Wofür wird Unterstützung geleistet?
Wer leistet ab wann!
Welche Kosten werden abgedeckt ?
Nicht versicherte rechtliche Streitigkeiten CK Rechtsschutzverein Sofort ab Mitgliedschaftsbeginn Honorarkosten der Vertretung durch CK Rechtsschutzverein pauschal gedeckt.
Versicherte rechtliche Streitigkeiten Rechtsschutzversicherung Protekta. Erst nach 3 Monaten Wartefrist ab Versicherungsbeginn Sämtliche Kosten und Honorare von Versicherung gedeckt.
Sonstige administrative Unterstützung CK Rechtsschutzverein Sofort ab Mitgliedschaftsbeginn Zeitaufwand durch CK Rechtsschutzverein pauschal gedeckt.